Machbarkeitsstudien


Sie brauchen eine Aussage zur technischen Lösbarkeit einer klar definierten Aufgabenstellung?

In einer Machbarkeitsuntersuchung (MBU) untersuche ich, ob eine Aufgabe mittels digitaler Bildverarbeitung lösbar ist.

Falls ich einen Lösungsweg sehe, beschreibe ich die Randbedingungen und die Komponenten die für die Lösung benötigt werden.

Diese Informationen können dann gezielt zur Angebotserstellung bei Lieferanten oder auch direkt zur Bestellung von Komponenten bei eigener Umsetzung verwendet werden.

Die MBU findet im eigenen Labor oder im Labor von Kooperationspartnern statt. Gelegentlich leite ich Anfragen in Absprache auch direkt an Lösungsanbieter weiter, die mir geeignet scheinen und mit denen ich idealerweise bereits erfolgreich zusammengearbeitet habe.

 

Wenn bereits kundenseitig ein Lastenheft vorliegt, kann die MBU auf Basis dieses Lastenheftes, nach Aufwand oder pauschal vergütet, durchgeführt werden.

Liegt noch kein Lastenheft vor, dann kann ich bei der Erstellung unterstützen.

 

Von besagten MBUs habe ich in den vergangenen 30 Berufsjahren als Bildverarbeiter weit über 100 bereits erfolgreich durchgeführt.

 

Meine Erfahrung hilft Ihnen Zeit und Geld zu sparen - sprechen Sie mich an!

 

 Der Bildverarbeiter unter einem XXL-Ringlicht
Der Bildverarbeiter unter einem XXL-Ringlicht